Begrüßungsabend für Neumitglieder

23. Oktober 2014

Mit über 30 Teilnehmern war der erste gemeinsame Begrüßungsabend von Neumitgliedern der SHK- und der Elektro-Innung außerordentlich gut besucht. Die beiden Obermeister Rolf Nagel (Elektro) und Joachim Butz (SHK) zeigten sich hoch erfreut über diesen großen Zuspruch. Beide Innungen konnten allein in 2014 zusammen 16 neue Mitglieder werben. Insbesondere ein Verdienst des von der Kreishandwerkerschaft neu eingestellten Außendienstmitarbeiters Dieter Furch.
Im Laufe des Abends wurden den „Neuen“ nicht nur ihre Mitgliederurkunden überreicht, sondern insbesondere wurden sie informiert u. a. über die Organisationsstruktur im Handwerk, die zahlreichen Dienstleistungen von Fachverband, Kreishandwerkerschaft und Innung, über aktuelle Themen sowie zur Frage, wie man sich als Neumitglied in die Innungsarbeit einbringen kann.
Nach einer kurzen Diskussionsrunde und einem gemeinsamen Abendessen wurde noch zu einem Rundgang durch die Ausstellung des Energie- und Bauberatungszentrums eingeladen. Hier konnten sich die Neumitglieder ein Bild dieses landesweit einmaligen Beratungszentrums machen, welches sie künftig auch zur eigenen Kundenberatung einsetzen können.