Das digitale Büro - Vorteile der digitalen Arbeitsweise

12. Juni 2019

Die Zukunft ist digital! So oder so ähnlich liest und hört man es zumindest tagtäglich in den Medien. Wirtschaft 4.0 – Handwerk 2025 – Künstliche Intelligenz (KI) – nennen Sie es wie Sie wollen. Fakt ist, unsere Gesellschaft steht vor ihrem größten Umbruch seit der industriellen Revolution bzw. ist schon mittendrin.

Was bedeutet dies für das Handwerk bzw. wie sollen die Betriebe mit dieser Entwicklung umgehen? Wie sieht das Büro der Zukunft aus? Was macht Sinn und was nicht? Was muss ich tun und was kann ich lassen?

All dies sind Fragen, mit denen wir uns während dieser 1,5 – 2 Stunden beschäftigen werden. Dabei wird im Schulungsraum ein „digitales Büro“ aufgebaut sein, um live und praxisgerecht zu zeigen, wie digitale Abläufe funktionieren können.

Ausschreibungsunterlagen und mehr Infos finden Sie hier: Seminar 10072019