E-Check Auffrischungskurs

05. Juni 2013

Mit 17 Teilnehmern außerordentlich gut besucht war der diesjährige E-Check-Auffrischungstageskurs, welchen die Elektro-Innung wieder in Kooperation mit dem Elektro- und Technologiezentrum Stuttgart (ETZ) anbot. Austragungsort war dabei das Energie- und Bauberatungszentrum am Mühlkanal in Pforzheim, welches sich erneut als perfekter Seminarort unter Beweis stellte.

„Solche Weiterbildungsmaßnahmen sind für unsere Mitgliedsbetriebe elementar wichtig und stellen einen wichtigen Baustein der Innungsarbeit dar“, so Innungsobermeister Rolf Nagel.

Durch die Kooperation mit dem ETZ Stuttgart erspart man den Mitgliedsbetrieben somit die weite Anfahrt nach Stuttgart, was den Betrieben nicht zuletzt Zeit und Geld spart.

Großes Lob kommt dabei aus Stuttgart für die äußerst geeigneten Schulungsräumlichkeiten und die wieder einmal perfekte Organisation der Veranstaltung. Auch künftig wird man daher am Konzept der dezentralen Schulungszentren im Elektrohandwerk (E-Campus) festhalten und versuchen, die Mitgliedsbetriebe der Innung stets vor Ort zu aktuellen und wichtigen Themen zu schulen. „Fortlaufende Aus- und Weiterbildung, darin unterscheiden sich eben Mitgliedsbetriebe von Nichtmitgliedern“, so Obermeister Nagel.