Voriger
Nächster

Geschafft: Alle Goldene/Diamantene Meisterbriefe ausgefahren!

11. April 2022

Es ist mal wieder vollbracht. Auch die bei der im letzten Jahr aufgrund Corona wieder ausgefallenen Feier zur Verleihung angestandenen Goldenen und Diamantenen Meisterbriefe konnten mittlerweile an den Mann bzw. die Frau gebracht werden. Dank gilt hier erneut Ehrenkreishandwerksmeister Rolf Nagel (Bild rechts), der die zu ehrenden Personen wieder besucht und jedem/r Einzelnen in deren Räumen ihren Meisterbrief persönlich verliehen hat.  Hierfür wurden ihm über die KH-Geschäftsstelle passende Touren erstellt und die zu ehrenden Personen vorab telefonisch informiert. „Ein großer Aufwand, der es uns aber wert war“, so KH-Geschäftsführer Matthias Morlock. Und die Altmeisterinnen und Altmeister wussen dies durchaus zu schätzen, dass der Ehrenkreishandwerksmeister persönlich bei ihnen zur Verleihung vorbeischaute. „Ich bin zwar kein Kaffeetrinker, aber bei dem einen oder anderen Stückchen Kuchen konnte ich nicht nein sagen“, so EKHM Nagel.

Für dieses Jahr hofft man, dass die Ehrenmeisterbriefe des Prüfungsjahrgangs 1962/72 wie sonst üblich bei einer entsprechenden Feier im VolksbankHaus Pforzheim verliehen werden können. Geplanter Termin dieser Feier ist Montag, den 21. November 2022, 16 Uhr – dann live und in Präsenz!

Folgenden Personen des Prüfungsjahrgangs 1961 (Diamantene) bzw. 1971 (Goldene) wurden die Ehrenmeisterbriefe unlängst zugefahren bzw. persönlich ausgehändigt:

Goldene Meister Jahrgang 1971
1 Becker, Paul Remchingen Schlosser
2 Böttcher, Jürgen Eisingen Goldschmied
3 Bornbaum, Adam Pforzheim Maschinenbauer
4 Bossert, Hans Pforzheim Friseur
5 Burghardt, Gerd Pforzheim Werkzeugmacher
6 Calmbach, Detlef Birkenfeld Kraftfahrzeugmechaniker
7 Ebert, Volker Ötisheim Kraftfahrzeugmechaniker
8 Eisele, Ernst Renningen Kraftfahrzeugmechaniker
9 Frick, Wilhelm Alpirsbach Fleischer
10 Friedberger, Franz Friolzheim Schmied
11 Gebauer, Florian Birkenfeld Silberschmied
12 Göbel, Richard Pforzheim Werkzeugmacher
13 Großmüller, Dieter Maulbronn Elektroinstallateur
14 Hees, Rolf Mühlacker-Mühlhausen Mechaniker
15 Hochwald, Kurt Knittlingen Fleischer
16 Hoffmann, Alfred Königsbach-Stein Graveur
17 Knappe, Hans-Peter Keltern Werkzeugmacher
18 Krüger, Irene Pforzheim Damenschneiderin
19 Kukula, Othmar Neuhausen Graveur
20 Kusterer, Jürgen A. Pforzheim Schreiner
21 Lang, Klaus Pforzheim Bäcker
22 Lohrer, Peter Pforzheim Bäcker
23 Nicko, Sigurd Pforzheim Kraftfahrzeugmechaniker
24 Pfitsch, Walter Birkenfeld Elektroinstallateur
25 Pohl, Dietmar Pforzheim Maschinenbauer
26 Rentschler, Wilhelm Niefern-Öschelbronn Werkzeugmacher
27 Riek, Renate Pforzheim Friseurin
28 Roth, Reinhard Neuhausen Goldschmied
29 Rümelin, Manfred Bauschlott Bäcker
30 Schäfer, Dietmar Sternenfels Fleischer
31 Schneider, Michael Pforzheim Radio- u. Fernsehtechniker
32 Schwarz, Hanspeter Pforzheim Werkzeugmacher
33 Schweizer, Klaus Pforzheim Schlosser
34 Stächele, Albert Pforzheim Maler und Lackierer
35 Zeisberger, Wigbert Wurmberg Werkzeugmacher
36 Zilly, Bernd Pforzheim Uhrmacher

 

Diamantene Meister Jahrgang 1961
Arres, Hans Pforzheim Autosattler
Becker, Gerhard Königsbach-Stein Bäcker
Bickel, Heinz Mühlacker Schreiner
Bührer, Albert Wiernsheim Metzger
Burger, Gottlob Wiernsheim-Iptingen Metzger
Dittus, Erwin Birkenfeld Metzger
Engelhardt, Wilhelm Mühlacker Werkzeugmacher
Hentschel, Karl Straubenhardt Bäcker
Jost, Hans Tiefenbronn Schmied
Kagerhuber, Manfred Pforzheim Werkzeugmacher
Kratt, Wolfgang Remchingen Bäcker
Lindemann, Johann Pforzheim Maler
Rothfuß, Hans Mühlacker Kupferschmied
Vogel, Dieter Mühlacker Kraftfahrzeugmechaniker
Vollmer, Werner Birkenfeld Werkzeugmacher
Weinmann, Edgar Pforzheim Werkzeugmacher

 

 

 

 

Wir gratulieren!

 

Bild: privat

Logo

Der Mitgliederbereich befindet sich auf www.kh-pforzheim.de.

Benötigen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns!