Goldene/Diamantene Meisterfeier

15. Dezember 2022

Endlich wieder live und in Präsenz fand in diesem Jahr die Feier zur Verleihung der Goldenen und Diamantenen Meisterbriefe im VolksbankHaus Pforzheim bei Kaffee und Kuchen statt. Insgesamt 55 Handwerksmeisterinnen und -meister standen dabei zur Ehrung an. Die Feier fand wieder traditionell unter dem Motto „Vergesst mir die Meister nicht und ehrt mir ihre Kunst“ statt und wurde musikalisch umrahmt durch ein Klavier-Violinen-Duo der Musikschule Westlicher Enzkreis.

Die Begrüßung der Gäste übernahm in diesem Jahr der stellv. Kreishandwerksmeister Joachim Butz (Bild 2). Ein Grußwort überbrachte René Baum (Bild 3), Vorstandsmitglied der Volksbank pur. Die Festansprache hielt Handwerkskammerpräsident Joachim Wohlfeil (4), der zusammen mit Ehrenkreishandwerksmeister Rolf Nagel im Anschluss dann auch die Goldenen und Diamantenen Meisterbriefe übergeben durfte (Bild 5).

Eine wieder gelungene Veranstaltung, die trotz einiger noch gegebenen Corona bedingter Einschränkungen doch wieder in festlichem Rahmen und lockerer Atmosphäre stattfinden konnte.

Die Namen sämtlicher Goldenen und Diamantenen Meister/innen finden Sie nachfolgend:

<<<hier klicken>>>

Bildquelle