Textil- und Schneider-Innung eröffnet Verkaufsstelle in der Innenstadt

03. Mai 2019

Ein lang gehegter Wunsch wurde urplötzlich wahr. Für die Dauer von 3 Monaten besitzt die Textil- und Schneider-Innung in bester Lage in der Pforzheimer Innenstadt eine Verkaufsstelle. Ab 6. Mai können in der Westlichen 1 in der Pforzheimer Fußgängerzone edle Unikate geschaffen von Meisterhand von den Modeateliers

• Fingerhut – Anita & Kathrin Schreiber, Pforzheim-Huchenfeld
  • Gina Riehl, Neuenbürg
  • Hildegard Günther, Niefern-Öschelbronn

angeschaut, anprobiert, angepasst und gekauft werden. „Alles Unikate“ versichern die drei geschäftstüchtigen Schneidermeisterinnen.

Vorläufige Öffnungszeiten des Ladens mit dem auf den Punkt gebrachten Namen „Kleidungsstücke“ sind montags 10 – 18 Uhr und samstags 10 – 16 Uhr. Schon allein ein Blick ins Schaufenster des komplett neu renovierten Verkaufsraums macht neugierig. Vermieter der Räumlichkeiten ist die Sparkasse Pforzheim Calw. Deren Vorsitzender Stefan Scholl freute sich bei der Eröffnung , dass bis zum endgültigen Umbau der Immobilie der Leerstand mit einem derart hochwertigen Projekt meisterlich behoben werden konnte.

Wir drücken den Daumen, dass sich der Aufwand für die Innung und insbesondere für die drei beteiligten Modeateliers am Ende auch bezahlt macht.

Unterstützung erfuhr die Innung bei der Einrichtung der Boutique vom Eintichtungshaus Schweitzer Gwinner, wo die Innung am 18. Oktober ihre diesjährige große Modenschau präsentieren wird.